Monatsarchive: Juli 2019

MIDI für Kirchenorgel – 5

Einbau in die Orgel So viele Platinen unterzubringen ist selbst in einen relativen „leeren“ Orgeltisch nicht ganz einfach. Wegen der besseren Zugänglichkeit bei Fehlersuche und Reparaturen entschied ich mich gegen ein Rack-Gehäuse zugunsten einer flachen aber ausladenden Anordnung fast direkt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

MIDI für Kirchenorgel – 4

Meine erste „richtige“ Platine Angesichts des hohen Verdrahtungsaufwands und der geringeren Zuverlässigkeit von Handverdrahtung auf Lochrasterplatinen war die Fertigung von Platinen unumgänglich. Weder hatte ich mich bisher ernsthaft mit Platinenentflechtung beschäftigt, noch hatte ich je welche fertigen lassen.

Veröffentlicht unter Basteln, Mikrocontroller/Arduino | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar