Kabeldeutschland Problem (2)

Als wenige Tage nach dem letzten Telefonat ein kleines Päckchen ankam, war ich schon überrascht, dass KD so schnell einen neuen Router schicken würde. Aber: Fehlanzeige! Es war nur ein neues Anschlusskabel für den Kabelrouter. Den habe ich ausgetauscht mit der Gewissheit, dass das nichts bringen würde, denn

  • In keinem Log kam es jemals zu Verbindungsabbrüchen
  • Das Problem tritt ja praktisch nur beim ersten Aufruf einer Seite auf – sollte ausgerechnet immer dann das Kabel eine Wackelkontakt haben?

Natürlich brachte der Tausch nichts. Ein neuer Test mit dem Laptop, direkt per LAN am KD-Router angeschlossen. Ich habe das ganze mit dem Handy gefilmt.

Offen ist noch die faz.net-Seite, aber hier drücke ich (im Display gespiegelt zu sehen) nach Eingabe von spiegel.de die Return-Taste:

image

Eine Sekunde später wird der Bildschirm weiß:

image

Weitere 12 Sekunden Später ist der Bildschirm immer noch völlig weiß:

image

Kurz darauf erscheint die Spiegel-Seite:

image

Mit demselben Laptop am selben LAN-Port läuft im LAN bei mir in der Arbeit (DSL 6000) übrigens alles perfekt.

Gerade beim ersten Aufruf kommt es zu dieser massiven Verzögerung, danach geht es meistens flott. Nur besteht das Surfen im Internet eben oft aus Klicken auf neue Links, das dann eben oft wieder zu schier endlosen Wartezeiten führt. Auch beim Streaming via Netflix z.B. kommt öfters keine Verbindung zustande oder die Verbindung wird so schlecht eingestuft, dass man über QVGA kaum hinauskommt. So macht das 200-MBit-Erlebnis keinen Spaß.

Immerhin waren die letzten 2 Telefongespräche mit KD schon konstruktiver. Diese KD-Mitarbeiter waren deutlich kompetenter und versuchten nicht permanent den Fehler bei mir zu suchen. Mal sehen wie es weitergeht.

Dieser Beitrag wurde unter Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kabeldeutschland Problem (2)

  1. Schröder Hanno sagt:

    MEIN HANDY WURDE AM 17.04.2015 mit der telefon nummer 0172 2730741
    für 2 JAHRE AM 17.04.2015 gekauft.DIE KUNDEN NUMMER 1510704.
    Bereits 3 MONATE SPÄTER GING ES VERLOREN.ICH ZAHLTE BIS ZUM
    VERTRAGSENDE DIE RECHNUNG.IM JANUAR 2017.Die Kündige wurde mir
    auch anerkannt.Die Rechnung war nun abgelaufen doch mit einenmal sollte ich
    von 10.04.17 – 16.04.17 eine Rechnung von 12.83€ zahlen.Obwohl ich nicht im
    Besitz von einem Handy bin.Ich habe nach Erhalt der Rechnung versucht meine
    alte Telefon Nummer anzurufen um zu sehen wer sich darunter verbirgt.
    Ich bitte Sie die Nummer 0172 2730741 sofort zu sperren.
    Denn inzwischen glaube ich sogar das der oder die,das Teefon entwendet hat.
    Bitte helfen Sie mir und lösen Sie das Problem.

    Viele Grüße Hanno Schröder

    PS:Ich zahle nur noch fürs Handy bei Kabel Deutschland aber nie fürs Handy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.