Android-App "Spielblock"

Als Einstieg in die Android-Programmierung habe ich mir ein einfaches Thema ausgesucht: Den Ersatz eines Notizblocks für das Aufschreiben von Spielergebnissen.

In den Spalten werden sie Ergebnisse der bis zu 10 Spieler angezeigt. In jeder Zeile wird das Ergebnis eines Spiels angezeigt bzw. summiert. Verschiedene Eingabe- und Anzeigeoptionen sind verfügbar. Die Ergebnisse bleiben nach dem Beenden der App gespeichert.

Zum Download

Berechtigungen braucht die App keine (wozu auch), Werbung und anderen Blödsinn gibt es auch nicht.

Beim ersten Start sieht das Ganze so aus (hier in der internationalen Version auf Englisch):

SSS1

Zu Beginn muss man durch Klick auf das Symbol mit den 2 Personen die Anzahl der Spieler und deren Namen eingeben:

SSS2

Der „Geber“ (sofern vorhanden) wird in der obersten Zeile hervorgehoben. Durch Tippen auf das Plus-Symbol wird ein Ergebnis eingetragen:

SSS3

Nach einigen Spielen sieht das Ganze dann so aus

SSS4

 

Weitere Funktionen sind Löschen des letzten Spiels oder aller ergebnisse. Außerdem können verschiedene Optionen eingestellt werden:

SSS5

 

Kommentare sind willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Android veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.