Kameravergleich Nexus 4/5 – One+One – S5 – iPhone 6+

Nexus 4

Nexus4-2Nexus4-Histo

Insgesamt recht flau

Nexus 5

Nexus5-2Nexus5-Histo

Durch den leicht anderen Bildausschnitt etwas zu hell. Auch hier etwas wenig Schwarz

One Plus One (JPG)

 

OPO-20OPO-20-Histo

Leicht Kontrastreicher

One Plus One RAW mit L.R. entwickelt

OPOR-20LROPOR-20LRHisto

OK, “geschummelt”, aber man sieht, was man aus RAW noch herausholen kann.

Samsung Galaxy S5

SGS-2SGS-Histo

Guter Kontrast, natürliche Farben

iPhone 6+

iPhone-2iPhone-Histo

Durch den anderen Bildausschnitt leicht im Vorteil, Kontrast sehr gut, Farben fast schon etwas zu knallig, obwohl der HDR-Modus ausgeschaltet war.

In Vergrößerung sieht man noch mehr Unterschiede:

Nexus 4: Unscharf, verrauscht, Dynamik miserabel (dunkle Bereiche des Stoffes rechts)

Nexus4-Crop

Nexus 5: Deutlich besser als das Nexus 4

Nexus5-Crop

One Plus One JPG: Noch nicht optimal

OPO-20Crop

Oner Plus One RAW

OPOR-20LRCrop

Samsung Galaxy S5: etwas überschärft (Randsäume!), gute Dynamik

SGS-Crop

iPhone 6+: Toller Kontrast, Auflösung schlechter als das S5, aber Schärfe eher besser!

iPhoneCrop

Dieser Beitrag wurde unter Foto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.